Unser SG-Bürgermeisterkandidat heißt Michael Waßmann

Foto: Joachim Rosenthal

 

Der SPD-Kandidat für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters heißt Michael Waßmann. Nach einer Kandidatenvorauswahl mittels Findungskommission wurde der endgültige Kandidat nun durch eine Mitgliederversammlung gewählt. Mit 92,4% der Stimmen erhielt Michael Waßmann ein überwältigendes Ergebnis.

In seiner Vorstellung wurden die Mitglieder zunächst über seinen beruflichen Werdegang informiert: 30 Jahre bin ich bereits in der Kommunalverwaltung tätig“. In der Samtgemeinde Sickte sei er derzeitiger Leiter des Haupt-, Bau- und Ordnungsamts und wurde allgemeiner Stellvertreter der Samtgemeindebürgermeisterin. „Daneben bin ich seit über 10 Jahren im Gemeinderat von Winnigstedt und inzwischen dort auch Bürgermeister. Ich kenne also aus beruflicher und politischer Arbeit viele Aufgaben eines Samtgemeindebürgermeisters bereits. Eine leistungsfähige Verwaltung, ein sich einbringen der Bürgerinnen und Bürger, eine offene Informationspolitik, notwendige Veränderungen anschieben und Bewährtes erhalten, waren einige der vielen Themen, die Michael Waßmann ansprach, der mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Winnigstedt wohnt. Und – Michael Waßmann hat deutlich machen können, dass er große Freude und Lust auf das Amt des Samtgemeindebürgermeisters verspürt: „Ich habe viele Ideen, die ich später mit allen Beteiligten besprechen werde. Die Politik braucht aber auch Kompromisse, denn nicht alle Vorhaben lassen sich immer eins zu eins umsetzen.“

Zuletzt danke Michael Waßmann der Findungskommission für die vorbildliche Vorbereitung und Durchführung der Mitgliederwahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.